Hier finden Sie einen Teil meiner Veröffentlichungen und Bücher:

    • Titelbild Cover Buch Lottas Gedanken Lottas Gedanken, ein kleiner Hund ganz großBevor Lotta zu Michelle zieht, heißt sie nicht nur anders. Sie hat auch ein sehr begrenztes Leben. Lotta lebt zusammen mit einem alten Hund, zwei Katzen und vier Kaninchen in einer kleinen Wohnung. Nur selten kommt Irene nach Hause und kümmert sich um Lotta und die anderen…

 

    • Lilly_eBookCover Lillys weite ReiseLilly wird auf einem Hof in Spanien geboren und lernt sehr früh das Leben in der Wildnis kennen. Zu Menschen kann sie kein Vertrauen aufbauen, weil sie in der Prägephase völlig fehlen. Dennoch kommt Lilly eines Tages nach Deutschland und soll dort mit Menschen zusammen leben. Die Hündin versteht die Welt nicht mehr. Sie ist mehr an andere Hunde gewöhnt, denen sie vertraut…

 

  • Einigen_02 Streiten macht nicht glücklich – sich richtig einigen schon
    Wenn wir uns streiten, fühlen wir uns zumindest unwohl. Selbst dann, wenn die Sonne gerade scheint, können wir uns an dem schönen Wetter und anderen Dingen oft nicht so erfreuen. Je mehr ein Konflikt eskaliert, umso mehr bedrückt er uns. Auch innere Konflikte haben eine ähnliche Wirkung. So kann ein Streit uns sogar richtig krank machen.
    Doch je tiefer wir in einem Konflikt stecken, desto weniger blicken wir durch, wie wir da wieder heraus kommen. Ein richtiger Impuls ist es häufig, dass wir uns Hilfe bei einem Dritten suchen…