Mein Name ist Katharina Rosch. Ich habe sehr viele Jahre als freiberufliche Journalistin in der Region um Braunschweig herum gearbeitet.

Auch wenn ich jetzt das Metier gewechselt habe – mittlerweile leite ich das KompetenzCenter Braunschweig UG mit den Themen Barrierefreies Wohnen und Energiesparen – so habe ich weder meine Wissbegier noch meine Überzeugungen gewechselt. Auch das Publizieren liegt mir weiter im Blut. Sie finden mich daher auch bei Google+, Facebook, Twitter oder Youtube. Sehr wichtig ist mir das Nachdenken und der Blick über den Tellerrand hinaus. Ohne Hintergrundinformationen können wir uns über viele Dinge normalerweise keine fundierte Meinung bilden. Doch diese Hintergrundinformationen nehmen in den meisten Medien kaum noch Platz ein – leider!

Als vollzeitarbeitender Mensch habe ich gewiss nicht die Zeit, meinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. Dennoch: ich will mitreden, ich will zum Nachdenken anregen, ich will diskutieren, ich will klüger werden! Deswegen freue ich mich auch über Kommentare jedweder Art, sofern Sie weder beleidigend noch diskriminierend sind.

Über eine rege Diskussion freue ich mich!

Ihre Katharina Rosch
Katharina Rosch, Journalistin & Grafik-Designerin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s