Wetter_Mai_2013 by journalistinbs
Wetter_Mai_2013, a photo by journalistinbs on Flickr.

Heute ist der 29. Mai. Normalerweise eine Zeit, in der ich in sommerlicher Kleidung das Haus verlasse. Im Unterschied dazu habe ich heute eine warme Strumphose, eine Fleece- und eine Regenjacke ausgewählt. Das einzig sommerliche ist vielleicht die Shorts, die ich aber wirklich nur wegen der Strumpfhose tragen kann.

Die kommenden Tage werden zumindest in Süd-Ost-NIedersachsen keine Verbesserung bringen. Höchstens, dass der Regen wärmer wird. Jetzt hoffen wir alle auf den Juni, doch auch der kündigt sich reichlich kühl an. Am Sonntag sollen es maximal 15 Grad werden. Grillwetter ist nicht in Sicht.

So langsam freuen sich auch Gartenbesitzer nicht mehr darüber, dass sie nicht gießen müssen. Die Blüten ihrer Obstbäume sind verregnet, die Erdbeeren sind weit hinter ihrer Zeit zurück.

Die Spargelbauer können kaum ernten, sind ihre Felder in der Region doch abgesoffen. Und kaum war es gestern tagsüber etwas trockener, schon hat ein Gewitter in der Nacht für neuen Nachschub gesorgt, so dass Schächte, Keller und manch Erdgeschoss vollgelaufen sind.

Ohne Zweifel werden jetzt die meisten Menschen wünschen, sie könnten das Wetter ändern. Doch wie sähe das ideale Wetter aus? Der Gartenbesitzer will sicher mehr Regen als der Stadtbewohner auf seinem Balkon. Der eine Mensch mag es nicht so warm, der nächste möchte in der Sonne braten.

Einig sind wir wohl mittlerweile nur darin: weniger Regen!

Ein Kommentar zu „Wetter im Mai 2013

  1. Sind doch angenehme Temperaturen bei euch… bei uns zeigte heute Mittag das Thermometer am Auto 6 Grad an… oben geht es noch kühler… 😉
    Aber gut, dass wir nichts drehen können. Wo Menschen was drehen, gibt es das noch größere Chaos…
    LG
    Ute

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s